C U T E • L I F E

Neu?!

DU bist neu auf CuteLife? Na dann herzlich willkommen auf unserer Website. :)
Was dich alles hier erwartet entdeckst du am Allerbesten selbst! ♥

» wie alles begann

Mitte 2005: ..Mir war total langweilig und ich entdeckte den Anime Mermaid Melody. Nachdem ich mir viele Folgen, Videos von Dubern und Songs angeschaut habe, wollte ich auch unbedingt einen Dub gründen. Das war der SheSheanDub (habe mich damals im Web auch selber SheShean genannt). Mithilfe von lieben Freunden im Internet habe ich auch schnell schon eine Homepage auf die Beine bekommen. Es dauerte unglaublich lange, bis die erste Mermaid Melody Folge von uns rauskam. Kurz vor der Veröffentlichung der zweiten Folge verging mir, sowie vielen Sprechern, die Lust für die ganzen Folgen. Also nahm ich nur noch Lieder und kleinere Videos auf. Zu dieser Zeit (2008) kam ein anderer Webmaster dazu und es gab einen etwas größeren (und vor allen Dingen besseren) Grafik-Bereich. Ich vernachlässigte also den Dub und konzentrierte mich immer mehr auf das Codeing, Grafiken usw. Danach hatte ich für kurze Zeit 2 Webbys an meiner Seite, die echt richtig gut waren (y). Die Seite wurde immer größer und wir bekamen immer mehr Besucher. Schließlich hat uns ein Webby wieder verlassen und wir waren nur noch zu zweit. Dann kam ich auf die Idee, da es viele "School"s gab (also im Internet ;) ), selber eine zu eröffnen Da der Erfolg mit der School ausblieb (2007/8) löschte ich diese wieder rasch.
2008 kam aber ein Webby, die sehr viele Erfahrungen mit brachte und wir wechselten auf einen FTP-Server. So wurde aus SSD/S SSW (SheSheansWorld) Ich habe dabei sehr viel gelernt. Es entstand immer mehr Inhalt und ich begann viele, nicht gut gelungene GFX etc zu löschen, da ich fand, dass diese nun nicht mehr zu unserer Website passen, da wir auch richtig viele Besucher bekamen. Doch als dieser Webby uns wieder verlassen hat, wollte der Co-Admin wieder zu Oyla wechseln, da dies für sie einfacher war.. So ging es wieder Berg ab mit SSW, denn der Co-Admin ging 2009 und ich verlor die Lust alleine weiter zu machen und hatte auch immer weniger Zeit für diese Website..

» Cute Life

Seit Anfang Oktober(2013) habe ich alles für die Website vorbereitet, doch bin erst nach meiner Abiturprüfung 2014 online gegangen. Einige Inhalte von meiner ehemaligen Website wurden bis zum 03.07.2014 auch in CL hochladen, da mir diese sehr viel arbeit machten und ich heute einfach immer noch stolz auf diese bin..

Überraschender weise hat CL schon am 13.06.2014 Zuwachs bekommen. Die Liebe Hika-Chan (Hikaru:"Ich bin die Neue und komme jetzt öfters :3") hilft nun sehr fleißig den GFX-/ und Info-Bereich zu erweitern x3.
Am 18.08.2014 kam Yuki-Chan zu unserem Team. Ich habe mich sehr über ihre Verbesserungsvorschläge gefreut und liebe ihre Grafiken sehr ♥.

» Der 1. Umzug

Den Februar haben wir genuzt um von kilu (der Server war wirklich sehr nervtötent!) auf pytalhost umzuziehen. Am 14.03.15 wurde der Umzug beendet und unser WMC ist wieder geöffnet und hoffen auf tolle Bewerber :).

» Umstellung auf PHP

Am 16.01.2016 bringt Yuki das neue Layout online mit dem wir gleichzeitig auf PHP gewechselt sind. Für Nozomi ist es das erste Mal, dass sie mit PHP arbeitet, aber sie ist ja lernfähig *g*


love, Nozomi x3