C U T E • L I F E

Noragami

Bei Noragami handelt es sich um eine Manga-Reihe des Genres Fantasy. Die Reihe ist von Adachitoka und wird seit Anfang 2011 veröffentlicht.

Ersterscheinung in Japan im Januar 2011
erscheint in Deutschland bei Egmont Manga
pro Band gibt es 3 Kapitel

Basierend auf dieser Reihe ist Anfang 2014 auch der Anime, der von Bones produziert worden ist, erschienen. Diese Umsetzung umfasst bislang eine mit 13 Episoden abgeschlossene und eine laufende Serie sowie 2 OVAs.

Plot

Nachdem die Mittelschülerin Hiyori Iki eine Person im Jogginganzug vor einem heranfahrenden Bus retten wollte und selbst gerammt worden ist, wird sie zu einem Halbphantom. Wie sich herausstellt, handelt es sich bei der Person um den unbekannten Gott Yato, den sie daraufhin bittet, ihr aus ihrer misslichen Lage zu helfen. Allerdings weiß sie da noch nicht, dass sich ihr Leben durch ihr Kennenlernen mit Yato grundsätzlich ändern wird.

Mehr erfahren?

Charaktere